Sonntag, 08. September 2019, Berlin, Wieland Freund "Nemi & der Hehmann" Buchpremiere Literatur LIVE am 08-09-2019 *

Von 08. September 2019 - 16:00
Bis 08. September 2019 - 17:00
Kesselhaus & Maschinenhaus (Kulturbrauerei)
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Beschreibung:
Auf einem Streifzug durch den Wald begegnet Nemi dem Hehmann, einem Wesen mit wildem Blätterbart und verwittertem Holzgesicht. Er ist das Gedächtnis und das Wissen des Waldes, aber er leidet, weil kaum jemand die wilde Natur noch wahrnimmt. Verschwindet diese am Ende, wenn keiner mehr an sie denkt? Nemi hat Mitleid, sie beginnt, Naturwörter zu sammeln, Tiere und Pflanzen zu zeichnen. Doch kann sie damit die Natur retten?

Wieland Freund, geboren 1969, studierte Germanistik und Anglistik. Zu Wieland Freunds bekanntesten Romanen für Kinder zählen „Die unwahrscheinliche Reise des Jonas Nichts“, „Törtel“, „Zuhause gesucht“ und „Wecke niemals einen Schrat!“. Für „Krakonos“ wurde er zuletzt mit dem Rattenfänger-Literaturpreis ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2018 vollendete er Michael Endes Fragment von „Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe“.

„Nemi und der Hehmann“ erscheint am 17. Juli 2019 im Beltz Verlag, Illustrationen: Hanna Jung

So, 08. Sept 2019 – 16:00 Literatur LIVE im Maschinenhaus der Kulturbrauerei
@Wieland Freund „Nemi und der Hehmann“
Buchpremiere. Lesung & Gespräch. Empfohlen für Kinder ab 8 Jahren
Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Beltz Verlag und der Thalia Buchhandlung. Präsentiert von radio eins und tip.

Billetts: Kinder 7€; Erwachsene 9€ // + Gebühren
Beginn 16:00, Einlass ab 15:30
Karten in der Kulturbrauerei und an vielen Vorverkaufskassen
Quelle: Event auf Facebook
Karte:
Werbung:
Event nicht geprüft:
* Diese Veranstaltung wurde nicht geprüft.
Die Angaben zur Veranstaltung sind zu 90 % richtig.

Sind die Angaben zur Veranstaltung alle richtig?

Helfen Sie mit einem klick Veranstaltungensinformationen zu verbessern.
Event Eintragen @Y-E-C.de
Social:
Teilen: Facebook Share
Seite melden @Y-E-C.de


Impressum | Datenschutz