Sonntag, 03. Mai 2015, Butjadingen, Fernsehsendung ZDF Planet e. Ein Portrait vom Expo Botschafter und FoodFighter Michael Schieferstein am 03-05-2015 *

Von 03. Mai 2015 - 14:40
Bis 03. Mai 2015 - 15:15
Hafen Fedderwardersiel

26969 Butjadingen
Beschreibung:
planet e.: Expo 2015 - Neue Ideen gegen Hunger

Mitte des Jahrhunderts werden zehn Milliarden Menschen auf der Erde leben.
Sind sie zum Hungern verdammt? Mit dieser Frage beschäftigt sich die diesjährige Weltausstellung.

Deutschlandweit werden laut Bundesregierung 11 Millionen Tonnen noch einwandfreier Lebensmittel Vernichtet. Diese Zahlen sind enorm aber wir müssen davon ausgehen das dreimal soviel an Überschuss und Ausschuss alleine in Deutschland Vernichtet werden. Also mehr als 30 Millionen Tonnen.

"Feeding the Planet" ist das Motto der Expo in Mailand, die am 1. Mai beginnt. Doch ob die Agrar- und Lebensmittelindustrie wirklich den Menschen helfen will, daran gibt es erhebliche Zweifel.

Die Sendung wird Europaweit gesendet um auf das Gravierende Thema Ernährung der Zukunft aufzuklären.

Food Fighters Michael Schieferstein wird ab Mai als Botschafter auf der Weltausstellung Expo Milano 2015 Deutschland zu dem Thema Lebensmittel und Konsum Repräsentieren. Sein Schulprojekt in Mainz ist einer der Lösungsansätze für Deutschland und wird im Deutschen Pavillon vom 01.Mai bis 31.10.2015 Vorgestellt und im Film und Bild zusehen sein.

Flo von "Ezetara" wird mit seinem Song 1 Milliarde einen Teil der Sendung bereichern und damit auf die Massentierhaltung aufmerksam machen.

Schaut euch die Sendung an es lohnt sich und gibt einen kleinen Einblick auf die Misstände unserer Gesellschaft
Quelle: Event auf Facebook
Karte:
Werbung:
Event nicht geprüft:
* Diese Veranstaltung wurde nicht geprüft.
Die Angaben zur Veranstaltung sind zu 67.5 % richtig.

Sind die Angaben zur Veranstaltung alle richtig?

Helfen Sie mit einem klick Veranstaltungensinformationen zu verbessern.
Event Eintragen @Y-E-C.de
Social:
Teilen: Facebook Share
[Bearbeiten] Seite melden @Y-E-C.de


Impressum | Datenschutz