Dienstag, 17. September 2019, Berlin, Chinoy (live concert) & El Viaje - Ein Musikfilm mit Rodrigo Gon am 17-09-2019 *

Von 17. September 2019 - 16:00
Bis 17. September 2019 - 19:00
SO36
Oranienstr. 190
10999 Berlin
Beschreibung:
El Viaje, ein Film mit Filmgespräch. Im Anschluss akustisches Kurzkonzert mit dem chilenischen Musiker CHINOY, https://www.youtube.com/watch?v=3yVA_uKb7DA
Filmtrailer: https://vimeo.com/171386160

In EL VIAJE reist Rodrigo Gonzalez, Bassist der deutschen Punkrock-Band DIE ÄRZTE, nach Chile, auf den Spuren derMusik seiner Kindheit.

1974 floh er als Sechsjähriger mit seiner Familie vor der Militärdiktatur Augusto Pinochets nach Hamburg. Die Protestmusik der „Nueva Cancion Chilena“, die Rods Kindheit auch in Deutschland weiter prägte, wurde zum Soundtrack einer ganzen Generation, die für Menschenrechte und gegen die Diktatur in Chile auf die Straßen ging.

Vor drei Jahren - ein halbes Leben später - kehrt Rod zurück in seine Heimat, vor allem aber auch zu seinen musikalischen Wurzeln. Sein Ziel ist es, ein Album mit den chilenischen Protestsängern der sechziger und siebziger Jahre und deren musikalischen Erben von heute aufzunehmen.

Mit den Musikern Macha der Band Chico Trujillo, Camila Moreno, Chinoy, Eduardo Carasco, Eduardo Yáñez, Gastón Ávila u.m.
Quelle: Event auf Facebook
Karte:
Werbung:
Event nicht geprüft:
* Diese Veranstaltung wurde nicht geprüft.
Die Angaben zur Veranstaltung sind zu 90 % richtig.

Sind die Angaben zur Veranstaltung alle richtig?

Helfen Sie mit einem klick Veranstaltungensinformationen zu verbessern.
Event Eintragen @Y-E-C.de
Social:
Teilen: Facebook Share
Seite melden @Y-E-C.de


Impressum | Datenschutz